Schreiben Sie uns Rufen Sie uns an

Öffungszeiten:
  • Dienstags 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
  • Freitags 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Adresse:    Pfeilstraße 12, 50226 Frechen
St.Seb.Schützenbruderschaft Königsdorf 1683 e.V.

Schützenfest Königsdorf 2019

Am zweiten Wochenende im Juli feierten wir unser diesjähriges Schützenfest, wobei wir auch unsere neuen Würdenträger ausgeschossen haben. Unteranderem wurde unser Jungschütze Emillio Borsch mit 140 Ringen neuer Bambiniprinz. Außerdem gewann sein Bruder Guiliano Borsch die Schülerprinzenwürde, da er mit dem 10 Schuss den Vogel bezwingen konnte. Benjamin Billotin errang sich die Würde des Jugendprinzen mit dem 44 Schuss und konnte auch die Würde des Jugend-Scheibenkönigs für sich gewinnen.

Schützenfeste 2018

Erfogreicher Auftakt beim Bezirksschützenfest

Den Startschuss für die Schützenfestsaison gab die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Berrenrath 1914 e. V. mit dem Bezirksschützenfest am 28. April 2018. Dort gab es wie jedes Jahr wieder die historischen und die sportlichen Schießwettbewerbe, bei denen unser Jungschütze Mika Nordmann das Ehrenpreisschießen in der Bambiniklasse mit der maximalen Ringzahl von 30 Ringen für sich entscheiden konnte.

Weitere Ergebnisse

Schützenfest in Geyen

Am 13. Mai 2018 stand nach dem Bezirksschützenfest in Berrenrath das Schützenfest der St. Cornelius Schützenbruderschaft Geyen 1927 e.V. vor der Tür. Dort konnte unser Jungschütze Mika Nordmann in der Bambiniklasse, trotz schlechtem Wetter, den 2. Platz beim Ehrenpreisschießen mit 28 Ringen erzielen.

Schützenfest in Brauweiler

Als nächstes trafen sich die Schützen bei der St. Seb. Schützenbruderschaft Brauweiler 1914 e.V. zu ihrem 104 Schützenfest. Auch bei diesem Schützenfest war unser Jungschütze Mika Nordmann erfolgreich und konnte sich somit den 1. Platz mit 28 Ringen beim Ehrenpreisschießen in der Bambiniklasse sichern.

Schützenfest in Lövenich

Zwei Wochen nach dem Schützenfest in Brauweiler genossen die Schützen das schöne Wetter bei der St. Hubertus Schützenbruderschaft Köln-Lövenich 1883 e.V. bei ihrem diesjährigen Schützenfest. Dort konnte sich unser Jungschütze Luuk Nordmann über seinen ersten Sieg bei dem Ehrenpreisschießen freuen.

Schützenfest in Berrenrath

Nachdem Bezirksschützenfest in Berrenrath trafen sich die Schützen erneut am 01. Juli 2018 bei der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Berrenrath 1914 e. V. zu ihrem diesjährigen Schützenfest. Dort griffen unsere Jungschützen, nach dem erfolglosen Schützenfest in Gleuel,  wieder an und konnten direkt mehrere Preise für sich entscheiden. Unser Jungschütze Luuk Nordmann gewann den Ehrenpreis und den Zugpreis in der Schülerklasse. Seine Schwester Lili Nordmann gewann den Zugpreis und sicherte sich den 2. Platz bei dem Ehrenpreisschießen in der Jugendklasse.

Share by: